Mittwoch, 12. Januar 2011

Rezension: House of Night 4 - Ungezähmt von P.C. und Kristin Cast

Ungezähmt ist der vierte Band
der House of Night Reihe.
Diese Rezension könnte
möglicherweise Spoiler enthalten.
Klappentext:

Das Leben ist zum Kotzen, wenn alle sauer auf dich sind. Frag mal Zoey Redbird - die kennt sich da aus. In nur einer Woche wird sie zur absoluten Außenseiterin: ihr enger Freundeskreis hat sie verstoßen. Jetzt bleiben ihr nur noch zwei echte Freunde, aber die eine ist untot, und der andere ist nicht mal Gezeichnet. Außerdem hat Neferet den Menschen den Krieg erklärt und Zoey weiß tief in ihrem Herzen, dass das falsch ist. Zoeys Abenteuer am Vampyrinternat gehen plötzlich in eine verdammt gefährliche Richtung: Ihr Vertrauen wird auf eine harte Probe gestellt, schreckliche Pläne kommen ans Licht, und eine uralte, böse Macht erhebt sich.




Inhalt:
Zoey ist erleichtert, dass ihre beste Freundin Stevie Rae endlich wieder ihre Menschlichkeit zurückerlangt hat. Aber viele andere negativen Seiten trüben nun Zoeys Leben. Ihre anderen Freunde haben sich alle von ihr abgewandt, da sie ihr die ganzen Heimlichtuereien und Lügen nicht verzeihen wollen. Ihre drei Geliebten Heath, Erik und Loren hat sie auch verloren, da sie ja mit einem nicht genug hatte und zu allem Übel hat ihre Mentorin und Hohepriesterin Neferet einen Krieg gegen die Menschheit angekündigt. Zoey muss sich gegen Neferets Vorhaben stellen, da sie ihre Entscheidung falsch und übereilt findet und die Einzige an ihrer Seite scheint nun nur noch Aphrodite, die sie bis vor Kurzem über alle Maßen gehasst hatte. Doch dieser Machtkampf von Neferet verbirgt noch viel mehr, als Zoey erstmals erahnen kann und als Aphrodite, die mittlerweile wieder ein Mensch geworden ist, schreckliche Visionen über einen Krieg hat, der den Untergang ankündigt, muss Zoey entgültig eingreifen. Eine mächtige neue Macht scheint aufzuerstehen und sie weiß nicht, wer nun tatsächlich dafür verantwortlich ist. Ist es wirklich Neferet? Oder sind ihre beste Freundin Stevie Rae und die andere neue Art Vampyre an ihrer Seite - die roten Jungvampyre - vielleicht doch noch nicht so normal, wie sie erstmals vermutet hatten?

Rezension (vom 13.11.2010):
Also dieses Buch verspricht wirklich Nervenkitzel pur! Einfach wow - ich weiß nicht, wie ich sonst meine Begeisterung zum Ausdruck bringen soll. Ich habe bisher alle Bände der HoN-Reihe gelesen und war immer beeindruckt, aber dieser Band hat mich nun wirklich und wahrhaftig vom Hocker gehauen. Ich war wie gefesselt von der Geschichte und konnte das Buch kaum noch zur Seite legen.

Die Charaktere waren einzigartig und freaky wie immer. Vor allem Aphrodyte hat es mir in diesem Buch wieder besonders angetan. Ich finde sie einfach klasse, auch wenn sie eigentlich eine eingebildete Zicke ist. Sie hat doch etwas sanftes und besonderes an sich. Die "Zwillinge" nerven mich zwar ab und zu, aber naja - die gehören eben einfach dazu und wären auch nicht wegzudenken - wäre ja langweilig. Aber auch neue Charaktere erwarten den Leser in diesem Band wie zum Beispiel der gutaussehende Jungvampyr Stark, der von einem anderen House of Night an dieses wechselt oder die Hohepriesterin Shekinah und noch ein paar mehr. Zu viel will ich euch natürlich nicht verraten. Seht selbst, welche Geheimnisse sich hinter den neuen Figuren verbergen.

Es wird auf jeden Fall richtig richtig spannend - das kann ich jedem HoN Fan versprechen und auch denjenigen, die sich noch nicht an diese Reihe rangetraut haben. Diese Bücher sind wirklich mal ganz was anderes und auch wenn man die Art und Weise, wie sie geschrieben sind erstmals etwas kindlich und ungewohnt findet, werden dieser besondere Stil und die einzigartigen Charaktere den Leser vermutlich doch noch um den Finger wickeln. Ich kann natürlich für nichts garantieren, aber ich kann sagen, dass ich diesen locker lässigen Schreibstil der Autorinnen einfach liebe und ich will eindeutig MEHR!!!

Das Einzige, das mir etwas negativ aufgefallen ist waren die vielen "Oh Himmel" die Zoey in diesem Band von sich gegeben hat. Mir ist dieser Ausdruck in den vorherigen Bänden noch nie aufgefallen, aber diesmal hat Zoey ihn fast bei jeder Gelegenheit verwendet. Aber das ist wirklich kaum der Rede wert. Es ist mir nur aufgefallen.^^

Also, ich kann nur sagen: Lest dieses Buch! Es ist wirklich grandios und wird euch höchstwahrscheinlich auch nicht enttäuschen. Ich bin eindeutig wieder einmal begeistert und freue mich schon tierisch auf den Fortsetzungsband "Gejagt", der im Februar 2011 erscheinen wird.

Produktinformationen:
Autor: P.C. Cast & Kristin Cast
Titel: House of Night 4. Ungezähmt
Originaltitel: House of Night 4. Untamed
Verlag: Fischer FJB | Format: Gebunden
Seiten: 538| ISBN: 978-3-8414-2004-6
Preis: 16,95 € [D] | 17,50 € [A]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen