Freitag, 7. Januar 2011

Rezension: Smaragdgrün von Kerstin Gier


Smaragdgrün ist der dritte Band
der Edelstein-Trilogie.
Diese Rezension könnte

möglicherweise Spoiler enthalten.
Rezension: Rubinrot (Band 1)
Rezension: Saphirblau (Band 2)
Klappentext:
Was tut man, wenn einem das Herz gebrochen wurde? Richtig, man telefoniert mit der besten Freundin, isst Schokolade und suhlt sich wochenlang im Unglück. Dumm nur, dass Gwendolyn, Zeitreisende wider Willen, ihre Energie für ganz andere Dinge braucht: zum Überleben zum Beispiel. Denn die Fäden, die der zwielichtige Graf von Saint Germain in der Vergangenheit gesponnen hat, ziehen sich nun auch in der Gegenwart zu einem gefährlichen Netz zusammen. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, müssen Gwendolyn und Gideon - Liebeskummer hin oder her - nicht nur auf einem rauschenden Ball im 17. Jahrhundert zusammen Menuett tanzen, sondern sich in jeder Zeit kopfüber ins Abenteuer stürzen ...



Inhalt:
Gwendolyn ist am Boden zerstört, denn Gideon liebt sie nun doch nicht. Er hat ihr alles nur vorgespielt. Doch ein angebissenes Marzipanherz sollte momentan ihr kleinstes Problem darstellen, denn der Graf von Saint Germain verfolgt weiterhin seine teuflischen Pläne und nur Gwen kann ihn aufhalten. Blöderweise dürfen weder die Wächter noch Gideon von ihrem heimlichen Groll gegen den Grafen erfahren und noch weniger dürfen sie erfahren, was Gwendolyn zu Hause versteckt hält.

Rezension (vom 12.12.2010):
Hach, ich bin immer noch enttäuscht, dass dieses wundervolle Buch nun schon wieder zu Ende ist. Ich habe diesen letzten Band der Edelstein-Trilogie innerhalb von zwei Tagen verschlungen und würde ihn am Liebsten sofort noch einmal lesen. Wie immer geht die Handlung flott voran und alle Charaktere kommen wie in den ersten beiden Bänden sehr gut und lebendig rüber. Vor allem Xemerius - das hatte ich doch schon in der Rezension zu Saphirblau gesagt? - hat es mir wieder einmal angetan. Dieser witzige Wasserspeier-Dämon ist einfach der Knaller. An diesem Punkt nur schnell: DANKE Frau Gier, dass Sie Xemerius erfunden haben. Ich glaube ohne ihn hätte ich nur halb so viel gelacht! Aber natürlich sind Gwen und Co. auch wieder lustig und unterhaltsam wie eh und je. Die Spannung steigt mit jedem Kapitel und viele schockierende Momente haben mich nach Luft schnappen und mein Herz schneller schlagen lassen. Natürlich trifft man auch wieder auf die eine oder andere unerwartete Wendung, wobei ich manchmal auch schon so meine Vorahnungen hatte.

Jetzt kommen wir eher zum unangenehmen Teil. Leider hat mich der Band nicht zu 100% zufrieden zurückgelassen, sondern eher zu 99%, denn einige unbeantwortete Fragen lassen sich wenn man dieses schöne Buch liest leider doch nicht vermeiden. Natürlich will ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten und werde daher auch nicht genauer darauf eingehen. Ich kann nur sagen, mich ließen einige Charaktere und Geschehnisse auf den letzten Seiten mit einem Fragezeichen im Gesicht zurück.

Nichtsdestotrotz gibt es von mir eindeutige 5 von 5 Sternen für dieses Meisterwerk. Wer die Edelstein-Trilogie noch nicht gelesen hat, sollte am besten sofort in den Buchladen stürmen und sich anschließend am besten ein paar Tage frei nehmen, denn wenn man einmal angefangen hat, dann kann man nicht mehr aufhören. :-)

Produktinformationen:
Autor: Kerstin Gier | Titel: Smaragdgrün
Reihe: Edelstein-Trilogie (Band 3) | Verlag: Arena
Format: Gebunden  | Seiten: 496
ISBN: 978-3-401-06348-5
Preis: 18,95 EUR [D] | 19,50 EUR [A]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen