Freitag, 4. Februar 2011

Ich lese: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Nachdem ich nun Scherbenmond beendet habe, ist es endlich wieder soweit - die zweite Harry Potter-Leserunde auf Lovelybooks steht an. In der Gruppe Leserunde auf Gleis 9 3/4 haben ein paar begeisterte Potter-Fans und Potter-Neulinge (mich eingeschlossen) beschlossen, dieses Jahr alle sieben Bände der Reihe zu lesen. Und zwar startet jedes Monat zum 1. eine Leserunde zu einem der Bücher. Ich muss beschämenderweise zugeben, dass ich erst drei oder vier Bände von Harry gelesen habe - ich weiß es schon gar nicht mehr genau, da es schon so lange zurückliegt. Jetzt aber freue ich mich riesig, endlich alle Bände verschlingen zu können! Also, auf gehts nach Hogwarts!!! :)

Produktinformationen:
Autor: Joanne K. Rowling
Titel: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Originaltitel: Harry Potter and the Chamber of Secrets
Verlag: Carlsen
Format: Taschenbuch (Harry Potter Box)
Seiten: 352 | ISBN: 978-3-551-55349-2
Einzelpreis: € 8,95 [D] | € 9.20 [A]
Box-Preis: € 69,90 [D] | € 71,90 [A]

Kurzbeschreibung:
Endlich wieder Schule!!! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und die Erinnerung an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter. Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der Schule - ein Ungeheuer, für das niemand, nicht einmal der mächtigste Zauberer, eine Erklärung findet. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts aus der Umklammerung durch die dunklen Mächte befreien können?

1 Kommentar:

  1. Oh wie toll, das sollte ich auch mal wieder aus meinem Regal rauskramen :-)

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen